Samstag, 27. November 2010

einstimmen

- in das Jahresdunkel mit den lichtvollen Seiten...
Es ist schon hilfreich, wenn für dieses Einstimmen auch gleich noch ein paar Schneeflocken vor den Fenstern ihren luftigen Tanz inszenieren, oder wenn des Nachts die Sterne funkeln, dass es eine wahre Freude ist, so wie sie es zur Winterzeit besonders eindrücklich tun.
Da beginnt auch bei mir  gleich das sinnieren über neue Advents- und Weihnachtsmotive und eigentlich bin ich damit reichlich spät zugange: kommerziell regt sich all das viiel früher. Hach, was bin ich froh, keinen solchen Zwängen unterliegen zu müssen und die Schaffenskraft einfach dann fliessen zu lassen, wenn es ihr gefällt, die Musse oder auch die Muse geniessen, dann wenn sie sich gerade meldet (frei nach Janine :-)

Genug geredet, jetzt muss ein Beweisstück her:


woraus man sehen kann und darf, dass der Lebensbaum bei mir in diversen Variationen an allen Ecken und Enden auftaucht - ganz wie es der spielerischen Göttin beliebt, die mich stets aufs Neue inspiriert :-)
zu sehen auf Picasa (unter anderem).
Demnächst gibt's dort auch wieder ein paar neue Winterbilder.
Heute morgen hat's mich förmlich rausgezogen, als ich die lustigen Tupfer auf einer Föhre erblickte, welche der Schnee dort hin gemalt hatte: Auch der erste Schnee fällt eben, wie, wann und wo es ihm gefällt ;-)
Und diesmal hat das Mohnbällchen Pause, 
weil jetzt die weissen Bälle angesagter sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen