Samstag, 7. Januar 2012

Mut oder Wut?


500.000 Fr...nein, nicht Franken oder Euro, sondern Frauen, sollen weltweit -  in die Falle der sogenannten Wiederherstellungschirurgie geraten sein:
ich fasse es nicht!
Unter anderen berichtet die Zeitung Standard noch über frühere Skandale, welche auch für die Zukunft nichts Gutes ahnen lassen. Ginge es 'nur' um Schönheitschirurgie, wäre es schon fast ein Leichtes, künftig viel eindringlicher vor vermeintlichen Verschönerungsaktionen zu warnen; es geht aber auch um weitere Betroffene, die aus ganz anderen Motiven heraus auf diesen Zweig der Medizin angewiesen sind. - Da wird aus einem mutiger Schritt am Ende eine ohnmächtige Wut, welche in vielen Fällen nicht nur ziellos sondern auch wirkungslos bleiben muss, weil auch ein tödlicher Ausgang nie ganz ausgeschlossen werden kann.

Hier noch ein kurzer Ausschnitt aus einem Forumsbeitrag, 
den ich gestern zu später Stunde loswerden musste:
>Ich werde wütend und es zerreisst mir das Herz, wenn ich daran denke, was zynische Menschen Krebs-kranken Frauen und solchen, welche glauben, ihr Aussehen 'verbessern' zu müssen, angetan haben. Was auch sonst noch so läuft auf diesem 'Sektor', möchte ich eigentlich lieber gar nicht wissen. Weil aber gerade die Schwester meines Partners an Brustkrebs erkrankt ist, habe ich trotzdem einiges an Recherchen gemacht, welche mir zum Teil die Haare zu Berge stehen lassen<
Auch für einigermassen gut informierte Angehörige ist es sehr schwierig, Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn das Vertrauen in die Schulmedizin durch immer neue Skandale erschüttert wird.
* * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen