Samstag, 28. Januar 2012

Lovelight...

Das Sein, die All-Einheit, das Unendliche ,

die Gottwesenheit, die Quelle, das kosmische Licht...
Auf der Suche nach einer Definition der Wahrnehmung, die mich durchzieht,
wenn ich staunend von zarten Gebilden der Natur angerührt werde
oder vor überwältigenden und imposanten Erscheinungen und Ausformungen
stehe (wie hier auch schon beschrieben) fallen mir ganz viele Bezeichnungen ein,
denen ich schon begegnet bin und die auch eine Ahnung davon vermitteln,
was gemeint ist, wenn von jenen ungeahnten Kräften die Rede ist, welche
die Welt - und nicht nur die - zusammenhalten.
"Lovelight/Liebeslicht",  von Rowena Kryder trifft es besonders gut in Bezug auf Begegnungen mit Schönheit und Liebe. "Sourcefield", das Feld der Quelle (oder auch die Quellenfelder...) ist aber ebenso bezeichnend, wenn wir davon ausgehen, dass 'Alleswasist' sozusagen durchtränkt ist von der geheimnisvollen Lebenskraft, deren Ausdruck in der Mannigfaltigkeit zu finden ist. "Die Gottwesenheit" ist eine Bezeichnung, welcher ich mich selber gerne bediene, sozusagen als neutrale Ausweichsmöglichkeit ;-) zu dem männlich/streng anmutenden Begriff "Gott". - Wie auch immer die Namen lauten mögen für etwas, dem eigentlich kein Name gegeben werden kann...darf darauf gehofft werden, dass eine liebende Kraft von unglaublicher Potenz die Schöpfung trägt - wie sonst könnte sie 'funktionieren', geschweige denn existieren?!
P.S. Wer mir auf den mehrgleisigen Net-Wegen folgt, wird dem obigen Motiv (in anderen Variationen) bereits begegnet sein...Dies lässt sich damit erklären, dass ich schon seit eh und je schöne Blüten als 'Himmelstüre' empfinde und zu einzelnen davon habe ich wohl eine ganz besondere Resonanz :-)
* * *


1 Kommentar:

  1. Wunderschön!!
    Eine tiefe Verneigung vor Mutter Natur!
    (Aber auch vor deiner Fotokunst)!
    Lieben Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen