Mittwoch, 20. Juli 2011

verliebt...


...in ein Motiv - gibt's das?
Oh jaaa, kann ich nur sagen :-) Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich total darauf fliege, wenn mir auch nur Spuren von diesem florentinischen Design begegnen. - So auch  beim Stadtbummel mit einer lieben Freundin: da konnte ich unmöglich an obiger Tasche vorbeigehen, ohne sie begeistert zu betrachten. Und da traf es sich ausnehmend gut, dass ich ohnehin mit dem Gedanken losgefahren war, mir eine hübsche, geräumige Tasche zu kaufen, welche sich für 2 Tage-Trips eignet. 
Seit ich öfters im Zug - mit Umsteigebedarf - unterwegs bin, habe ich mehr oder weniger freiwillig gelernt, auf praktisches Gepäck zu achten - nicht zu sperrig und möglichst leichtgewichtig! (Darf ausserdem auch beschwingt oder witzig aussehen, wenn mir gerade danach ist ;-)
Was nun das florentinische Design betrifft, von dem ich vorerst gar nicht wusste, woher es stammt, sondern einfach nur, dass es mich wie erwähnt regelrecht 'antriggert', das hat eine besondere Bewandtnis (muss ja eine haben!) Vor einiger Zeit erinnerte ich mich an ein hübsches Briefpapier aus jenen längst vergangenen Tagen, da ich noch laaange Briefe in alle Richtungen geschrieben habe. Ich verbrachte eine geraume Zeit damit, in meinen 'vergilbten' Papieren rumzuklauben, um dieses wieder ausfindig zu machen: vergebens! Also begab ich mich auf die Suche im Netz (wo denn sonst - lach!) Vorerst bin ich auch da nicht fündig geworden, bis ich das richtige Stichwort endlich erraten hatte, da kam ich der Sache schon näher.
'Erlöst' wurde ich aber schliesslich erst bei meiner Mutter, als ich dort dem von mir verwendeten Briefpapier wieder begegnete, worauf der italienische Ursprung zu erkennen war...Fest steht jedenfalls, dass sich mir die Schönheit des Ornamentes tief eingeprägt hatte und es würde mich keineswegs wundern, wenn es ausserdem noch einen Bezug zu einem früheren Leben gäbe :-)



1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Muster, kann ich verstehen, dass dich das angezogen hat.
    Viel Spaß mit der neuen Tasche,mögest du dich jedes Mal neu daran erfreuen!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen