Sonntag, 12. Juni 2011

soll ich - soll ich nicht?


 Zugegeben, es gibt weltbewegendere Fragen als diejenige, welche mich gerade beschäftigt. Weil es aber auch Kleinigkeiten sind, die manchmal Anstösse oder Impulse setzen, finde ich es schon ein paar Gedanken wert, mir zu überlegen, ob ich im Vorfeld eines Klassentreffens meine Haarfarbe ein wenig auffrischen soll, wie ich dies so zwei, drei mal im Jahr ohnehin zu tun pflege, oder ob ich für diesmal meine Erfrischungs-Aktion auf später verschieben soll...

Einerseits ist es mir wichtig, auch in der Erscheinung authentisch zu sein, und andererseits ist es auch naheliegend, sich für einen solch seltenen Anlass 'vorteilhaft' herzurichten. Und schon taucht die Frage auf: was soll das sein: vorteilhaft? - Vielleicht wirken ja die grauen Strähnen gerade besser, als ein allzu hart geratener Kontrast zwischen Vorher und Nachher, wie dies bei einer solchen Aktion durchaus passieren kann, mir auch schon passiert ist. Mein Entsetzen war gross, als vor ca. einem Jahr statt braun eben schwarz rausgekommen ist, das bekanntlich kaum mehr weggezaubert werden kann. Mein Partner fand es toll und ich im Gegensatz dazu einfach nur ärgerlich! Seither wurde auf diesem Gebiet nichts Neues mehr unternommen - bis ich eben jetzt, angesichts meines etwas komischen Mix in der oberen Etage, erneut mit der wie-weiter-Frage konfrontiert bin... Mit meiner inneren Tendenz zu einem Nein, wende ich mich vertrauensvoll an meine LeserInnen und gucke fragend in die Runde ;-)

* * *

1 Kommentar:

  1. Bin ich schon zu spät dran??
    Also ich kann deine Überlegungen gut verstehen, hatte ich vor einigen Jahren auch regelmäßig.
    Du hast wunderschöne lange Haare und sicher ist von der "schwarzen" Farbe auch noch was drin und noch nicht rausgewachsen. Da kommt es ein bisschen auf den Kontrast an zwischen den schon nicht mehr Farbe enthaltenden und den restgefärbten Haaren.
    Aber ich finde vor allem kommt es darauf an wie du dich am wohlsten fühlst!!!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Klassentreffen.
    Angelika

    AntwortenLöschen