Dienstag, 3. Mai 2011

Feuerenergie


Noch ein wenig Wärme vor dem angekündigten Kälteeinbruch für den Wonnemonatsanfang...
Allerdings stammt die Blüte aus einem vorangegangenen Jahr, dürfte aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, wenn die Temperaturen bald wieder zu ihrem fulminanten Frühlings-Auftakt zurück finden. Mein erster Maitag und die zwei davor haben in der sogenannten Sonnenstube der Schweiz stattgefunden und hatten sich vorerst nicht gerade vielversprechend präsentiert. Die Lage hat sich aber nach einem verregneten Auftakt stündlich leicht verbessert und erlaubte  dann doch noch einen sonnigen Stadt-und Seepromenadenbummel, welcher Herz und Gemüt aufzuwärmen vermochte.
Schon seltsam, wie sehr der Mensch hierzulande nach Sonne dürstet, wo doch die Erde jetzt viel dringender nach kühlem Nass verlangt. Bei uns sind rund ums Haus herum zahlreiche Risse zu entdecken, welche anzeigen, dass es sehr viel regnen müsste, damit sich diese wieder schliessen können. Ein Frühling der Extreme liegt schon bald hinter uns und das Wetter scheint mancherorts zu spiegeln, was gerade sonst noch in der Gegenwart geschieht. Was wäre, wenn die Erkenntnisse des japanischen Wasserkristall-Forschers Masaru Emoto, welche er in seinem Peace-Project
an Kinder weitervermittelt, tatsächlich in vollem Masse zutreffen? 
So vieles spricht dafür, dass ich mich jetzt auch nicht mehr darüber wundere, wie ich hier von der Feuerenergie auf Wasserenergie komme ;-)
Vielleicht hat es ja mit der Vereinigung von Gegensätzen zu tun...oder gar mit dem akzeptieren von Allem was ist, genau so wie es nun mal eben ist??

* * *

1 Kommentar:

  1. Vielleicht dürstet uns so nach Sonne, weil wir dann die bedrohenden Dinge besser verdrängen können??
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen