Donnerstag, 21. April 2011

Farbe bekennen


Kinder und Narren sagen die Wahrheit, so heisst es 
und ich muss wohl irgendwo dazwischen liegen ;-)
Anders lässt es sich nur schwer erklären, dass ich mich jetzt gleich in ungewohnter Weise 'aus dem Fenster lehnen' werde...Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass mein Verständnis von Ostern im lauf der Jahre ein grundlegend anderes geworden ist, als durch christliche Erziehung vorgegeben.
 Mein Ostern besteht darin, die frisch entfaltete Pracht der Natur zu feiern, 
sowie die immer deutlicher spürbare  
Wiederkunft des Weiblichen in Gott und der Welt
- Der auferstandene Gottmensch war schon immer für mich besonders 
deswegen verehrungswürdig, weil seine Gestalt 
diese Fülle des Androgynen/Übergeschlechtlichen 
in sich vereint und auch gelebt hat.
*
Das kleine Farbenschirmchen auf dem Bild stammt von einem Jungen, den ich mir durchaus in solchen Fusstapfen vorstellen könnte: hellwach, seelenvoll und kreativ, dass es eine wahre Freude ist :-) 
Die Kinder sind die Hoffnung der Zukunft: sie sind es wert, dass wir unsere bisherige Lebensweise noch einmal besonders kritisch unter die Lupe nehmen, und einiges an Wiedergutmachung leisten, bevor wir ihnen unser schwieriges Erbe übergeben...

* * *

1 Kommentar:

  1. Da kann ich dir nur Zustimmen,libe Myro, aber ob die Mehrheit der Menschen dass wirklich so sieht?!Ich bin immer wieder schockiert, wie gleichgültig die Menschen gegenüber den Aussichten und Chancen sind die wir den kindern und kindeskindern hinterlassen!
    Mir zerreisst es die Seele wenn ich sehe wie lieblos,rücksichtslos und kinderfeindlich unsere Gesellschaft in vielen Bereichen ist!
    Für mich ist meine Tochter das wertvollste Gut,dass mir in Obhut gegeben wurde um einen lebenslustigen, mitfühlenden und denkenden Menschen in diese Welt zu entlassen.
    Liebe Ostergrüße( die Natur ist im Überschwang!!)
    Angelika

    AntwortenLöschen