Sonntag, 26. Dezember 2010

Eiszeit


Weisse Weihnacht ist was Schönes...aber ganz so eisig bräuchten diese Tage ja nun auch wieder nicht daherkommen! - Noch hat uns 'Väterchen Frost' hart im Griff - bloss gut, dass die Feiertage dabei helfen, zumindest die innere Wärme zu fördern! Ein Winter ohne Kerzenlicht und Herd-oder Kaminfeuer wäre zumindest für mich kaum auszuhalten und ich denke mal, dass selbst die ärgsten Weihnachtsmuffel über die urtümlichen Bräuche nicht wirklich unglücklich sind, zumindest, was Licht und Wärme betrifft. 

Es braucht ja damit nicht gleich so übertrieben zu werden, wie kürzlich zweimal hintereinander im Fernsehprogramm  zu sehen war: Es soll Leute geben, die sich und die nicht immer nur erfreute Nachbarschaft, mit Lichtgeblinke dermassen zumüllen, dass kein einziger Stern am Himmel mehr wahrgenommen werden kann...und dies, obwohl gerade jetzt die Sterne aus aktuellem Anlass für alle möglichen Interessen herhalten müssen...
Mal ehrlich - wer von Euch hat nicht bereits nachgeschaut, was die Himmelslichter für nächstes Jahr bereit halten?

* * *

1 Kommentar:

  1. Da hast du recht Mylo,
    manche haben einen Lichterkitsch an den Fenstern und Häusern, das ist unbeschreiblich.
    Die Stromkosten dafür möchte ich nicht haben.
    Ich habe eine winzige Lichterkette mit Sonnenlicht betrieben und ansonsten nur Windlichter auf einem Tablett.

    Ja die Sterndeutung habe ich mir auch schon von 2 Leuten zu Gemüte geführt! Am 1.1. werde ich mir dann wie immer Tarotkarten legen,das keltische kreuz und sehen was mir da angedeutet wird.
    Verschneite Grüße aus Berlin
    Angelika

    AntwortenLöschen