Mittwoch, 23. März 2011

Wolken


 ---aus Japan sollen heute auch bei uns durch den Himmel ziehn...so las ich gestern 
und wurde daran erinnert, dass nichts, aber auch gar nichts so fern sein kann, 
dass wir nicht davon berührt werden könnten.
An Betroffenheit im wahren Wortsinn werden alle Menschen 
schon bald einmal nicht mehr vorbei kommen und von daher wird wieder verständlich, was mich in den ersten Tagen nach den schlimmen Ereignissen so sehr befremdet hat. Wie ist es denn möglich, dass sich die Menschen hierzulande über eigene Befindlichkeiten die Köpfe heiss reden, wo anderswo gerade unvorstellbare Not herrscht? Nun zeigt sich aber immer mehr, dass dazu mehr Anlass als genug besteht, wenngleich die Motive noch immer von Mitgefühl viel zu weit entfernt sind. Dieses kann wohl erst aus eigenem Leid erwachsen. - Aber vielleicht wäre ja auch der Weg über die Liebe zu den Menschen und zu unserem Planeten eine Möglichkeit, uns allen viel Leid zu ersparen?

* * * 
Nachtrag: 
nachmittags waren wir im Auto unterwegs und ich habe beim nachhausefahren drei (!) Wolkenformationen in weiten Abständen gesehen, 
welche wie Engel mit weiten Flügeln anmuteten... 

* * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen