Samstag, 3. August 2013

Feuerwerk


Manche mögen's heiss 
- und die sind wahrlich gut dran in diesen Wochen :-)
Und manche mögen Feuerwerk und Knallerei an Nationalfeiertagen und andere dann doch sehr viel weniger, Tiere zum Beispiel....
In unserem Schwizerländli wurde landauf und landab so richtig schön und genüsslich gefeiert und den Schweizer oder die Schweizerin möchte ich sehn, welche sich nicht über das Prachtswetter am diesjährigen 1. August gefreut hätte!
Auch für heisse Köpfe sollte gesorgt gewesen sein, gibt es doch derzeit genügend Dynamit-geladenen Gesprächsstoff, wie das Grundeinkommen zum Beispiel, wo sich, wie bei uns eben üblich, gewaltig die Geister scheiden.  - Zugegeben: einfach ist die Frage nicht, ob und wie ein solches funktionieren könnte, falls das nötige Gesetz dafür angenommen würde...
Nachdenkstoff dazu gibt's beispielsweise  >hier< und - wie auch immer das Schweizer Volk darüber abstimmen wird : gespannt sein dürften viele Menschen, für welche ein Ja eine wesentliche Entlastung bedeuten würde.
Falls mich jemand nach meiner Meinung dazu fragen sollte, würde ich jedenfals nicht zögern, meine Begeisterung darüber zum Ausdruck zu bringen, dass immerhin das Thema in unserem kleinen Land mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Abstimmung kommen wird (und meine zu erwartende Enttäuschung darüber, dass vermutlich das Thema mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit als 'noch verfrüht' abgelehnt werden wird, werde ich auch nicht verschweigen)
Hauptsache, die Glut wird erst mal kräftig geschürt ;-)

* * *

1 Kommentar:

  1. Ich wünschte in Deutschland wäre man wenigstens auch schon so weit!!
    Lieben Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen