Montag, 21. Oktober 2013

Schwellen überschreiten



Runde Geburtstage sind Übertritte...eine Stufe wird beschritten, 
welche die Chance auf neue Perspektiven in sich birgt. 
Anstelle von Gestöhne 
'ach jetzt bin ich schon...' könnte ein Innehalten treten
 und dann könnte der bewusste Schritt geschehen, 
welcher mit Freude gegangen wird, 
weil Künftiges auch stets Neues beinhaltet.
*
Mir kommt nun aber der Gedanke, dass manche runde Geburtstage lieber gerade nicht bewusst überschritten werden wollen...und wie höher sich die runde Zahl präsentiert, umso lieber möchte 'der Mensch' vielleicht mit einer Handbewegung die Bedeutung vom Tisch wischen.(?)
Wie dem auch sei - unser Seil im Bild gilt als Symbol für diesen Schritt, 
wie dies besonders in der japanischen Kultur angewendet wird, als Zeichen dafür, dass sich 'hinter' dem Seil ein besonders beachtenswertes, wenn nicht gar gesegnetes Gebiet befindet. Und weil sich dieses Seil am Eingang zu unserem kleinen japanischen Garten befindet, besteht für uns  
täglich die Möglichkeit, den Schritt ins Neue zu tun. 
- Eine Bewusstseins-Übung, 
welche mit zunehmendem Alter an Bedeutung gewinnt, 
da die Tage allmählich immer kostbarer  werden... 

* * *  

Eine ganz andere Grenzüberschreitung 
beschäftigt mich nun schon seit geraumer Zeit. 
Nachdem ich einer Empfehlung gefolgt war, bin ich auf eine junge Frau gestossen, welche sich zu den >Indigo-Kindern< zählt und nicht nur mich mit ihren aussergewöhnlichen Fähigkeiten in Erstaunen versetzt.
Am Erstaunlichsten aber wirkt ihre ungewöhnliche Offenheit, mit der sie über ihre schwere Kindheit spricht und über die daraus resultierenden Schwierigkeiten und Probleme. Diese schöne junge Frau hatte ein ausserordentlich schweres Schicksal mit Missbrauch psychischer und physischer Art und sie sagt von sich, dass der Weg, den sie gefunden hat, um anderen Menschen mit ähnlichen Schwierigkeiten zu helfen, für sie die beste denkbare Therapie geworden ist.
Die Wege, welche sie wählt, um anderen betroffenen Menschen zu helfen und - nebenbei - auch spirituell Interessierte zu instruieren, welche Wege zu einer vertieften Spiritualität zu empfehlen sind, diese Wege sind wahrhaftig aussergewöhnlich vielfältig und beeindruckend. Immer wieder geht sie an die Grenzen einer grösstmöglichen Offenheit, welche in der heutigen Zeit der allseitigen Warnungen vor zuviel Preisgabe im Netz umso erstaunlicher anmuten.  Mehrmals ertappte ich mich bei dem Gedanken, dass es sich um eine Art 'Seelenstriptease' handelt...um danach über die Reaktionen und Kommentare feststellen zu können, dass ihr sehr viel Liebe und Dankbarkeit entgegengebracht wird.
Bewundernswert auch ihre Fähigkeit, ganz sie selber zu sein, natürlich und 'ungeschminkt' und dann wieder in perfekter Aufmachung und Inszenierung als eine wunderschöne 'Figur' zu erscheinen, mit welcher sie ihre psychologisch/spirituellen Werkzeuge darstellt und empfiehlt.
Sie befindet sich derzeit in einer sehr schwierigen Beziehungs-Situation und muss mit dem Dilemma leben, dass es kaum jemand gibt, welche/r einer solch aussergewöhnlich begabten Frau Hilfestellung leisten kann, weil kaum jemand einem solchen Potential gewachsen zu sein scheint.
Ich bin geneigt für sie zu beten, dass sie alles schafft, 
was sie sich vorgenommen hat und 
dass sie nicht an ihren aussergewöhnlichen Fähigkeiten zerbricht...
Für Interessierte hier der link zu einer ihrer Webseiten:
vorläufig leider nur in englisch
>about-teal<

und hier ein Video auf >youtube< zum kennenlernen

* * *










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen