Donnerstag, 10. Januar 2013

Tierische Privilegien


Dies ist einer,
 der sich mit uns freuen wird, wenn wieder angenehmere Witterung herrscht und die Tage in Sachen Licht etwas grosszügiger daherkommen. Anders als unser derzeit etwas bedauernswerter Pfauenprinz können wenigstens die menschlichen Hausbewohner ihre Zeit mit allerlei sonstiger Anregung verbringen....
Glücklicherweise gibt es aber auch immer mal wieder angenehmere Temperaturen, wo der Jungmann seinen Posten vor unserem Fenster beziehen kann. Und da steht er dann, schaut bei uns rein und lässt sich aber auch gar nichts entgehen, um bloss nicht die kleine Brotmalzeit zu verpassen, welche meistens dabei 'rausschaut'. - Die teilt er dann friedlich mit seiner Partnerin, welche genau wie er diese exklusiven winterlichen Spaziergänge am Haus zu schätzen weiss.



Das 'restliche' Geflügel, welches sich im Vergleich zu diesen Eminenzen halt zum Fussvollk zählen muss, begnügt sich damit ein paar übrig gebliebene Brenneseltriebe und ein Gräschen hier und Blättchen da abzupicken und dann zieht es sie schon bald wieder in den Stall zurück, wo winters die meiste Zeit auch ohne Eier legen vergeht...was sich an entsprechenden Mistmengen abmessen lässt.
Und unsere Vierbeiner, wollen täglich auf die grosse Wiese, brauchen ihre Fellpflege, mit Ausnahme von den Schafen, welche ihr Haarkleid als Wärmespender zu schätzen wissen...Dennoch sind auch sie nicht ganz anspruchslos, brauchen täglich Heu und Wasser und demnächst steht auch wieder mal Pedicure an.
Soweit für heute, zur Abwechslung mal wieder unsere tierische Seite :-)

* * *

1 Kommentar:

  1. Er sieht aber wirklich prinzlich aus!! Wunderschön! So habt ihr auch im Winter doch noch so einiges zu tun!
    Bei uns in Berlin ist Sonne Mangelware-seit Wochen!
    Einen lieben Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen