Donnerstag, 19. Juli 2012

hier und heute :-)




Nach getaner Gartenarbeit ein lauschiges Plätzchen aufgesucht und mal wieder ein Stündchen so richtig und bewusst entspannt...hach, tut das guuuut :-)
und auch meinen kleinen Piepmätzchen geht's blendend! Sie wuseln hin und her und flattern schon wie die Wilden, als wären die kleinen Flügel bereits fertig, derweil sind es ja noch immer eher stumpen-mässige Gebilde...Eine Enkelin meinte bei dem Anblick: Jöö, die haben ja ganz kleine Händchen!
Also, spätestens beim Blick auf das nächste Foto wird jede(r) verstehen, warum ich die Wyandotten im vorigen Post "Herzhühner" genannt habe:
.

und wer noch immer nicht überzeugt ist, bitteschön:


Sodele, das reicht nun aber mal vorerst in Sachen Hühnerkunde, lach!
Ist einfach so, dass die sich in letzter Zeit bei mir deutlich in den Vordergrund gedrängt haben, aber das gibt sich wieder, versprochen!
Hier und jetzt war ja der Post-Titel und damit wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass in mir die Erkenntnis gereift ist, in dieser ver-rückten Welt mit den wilden Turbulenzen nur noch die Oberhand behalten zu können, wenn ein Schritt vor den anderen gesetzt wird und die Gegenwart den Vorrang vor einer ungewissen Zukunft gewinnt. Indem ich bewusst versuche, was gerade ansteht mit voller Aufmerksamkeit zu beschenken und die schönen Aspekte im Hier und Jetzt zu geniessen, bin ich für alle Unwägbarkeiten viel besser gewappnet, als wenn ich mich in all den verheerenden Infos verliere, welche täglich auf uns alle einstürmen.
So viel für HEUTE ;-)

* * *

1 Kommentar: